Kredit mit Zeitarbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist keine Schande, für ein Zeitarbeitsunternehmen zu arbeiten. Viele nehmen solche Jobs an, um die Arbeitslosigkeit zu beenden. Dabei bieten sich unter Umständen für den Beschäftigen auch berufliche Chancen, denn nicht selten werden die Mitarbeiter aus Zeitarbeitsunternehmen von den Unternehmen abgeworben, bei denen sie beschäftigt waren. Das wirkt sich auch bei finanziellen Transaktionen aus, denn ein Kredit mit Zeitarbeitsvertrag ist immer möglich, sofern die Bonität gut ist.

Kredit mit Zeitarbeitsvertrag

Ein Zeitarbeitsvertrag ist zeitlich nicht befristet. Das Gegenteil wäre ein Zeitvertrag. Hier ist das Arbeitsverhältnis von vornherein begrenzt. Eine Verlängerung ist nicht immer gesichert. Zeitarbeitsunternehmen vermieten ihre Mitarbeiter an andere Firmen, bei denen ein großer Personalbedarf gebraucht wird. Das beste Beispiel ist das Weihnachtsgeschäft.

Um nicht Mitarbeiter auf Dauer einstellen zu müssen, nutzen viele Firmen die Angebote der Zeitarbeitsfirmen. Sie sparen dadurch die Lohn-Nebenkosten, denn die werden von der Zeitarbeitsfirma übernommen. Auch Urlaubsansprüche und Weihnachtsgeld werden von der Zeitarbeitsfirma abgegolten. Das Beschäftigungsverhältnis bei einer Zeitarbeitsfirma ist meistens nicht befristet. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

Mit einem Zeitarbeitsvertrag ist es möglich, einen Kredit zu beantragen. Das gilt auch für Schweizer Kredite, die einen Kredit bei einem zeitlich begrenzten Arbeitsvertrag ablehnen. Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen sind vollwertige Beschäftigte mit einem regelmäßigen Einkommen und sozialer Absicherung. Sofern die Schufa in Ordnung ist, gibt es keinen plausiblen Grund, einen Kredit mit Zeitarbeitsvertrag abzulehnen. Gründe können allerdings dann auftreten, wenn schon ein Kredit besteht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage