Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis

Bewerte den Artikel

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Bei einer Kreditanfrage wird eine Schufa-Auskunft eingeholt und damit die Bonität überprüft. Für Verbraucher mit schlechter Bonität kann ein Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis die letzte Rettung sein. Diese Kredite sind oftmals die letzten Rettungsanker für Verbraucher die finanzielle Probleme haben aber dennoch Geldmittel benötigen um aus der prekären Situation zu gelangen. Kredite ohne Bonitätsnachweis gehören heutzutage zum täglichen Bankwesen, allerdings unterliegen sie gewissen Bedingungen.

Bedingungen für einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis

Banken prüfen anhand der Schufa wie es um die Bonität ihres Kunden steht. Ist ein negativer Eintrag in der Schufa vermerkt so halten die meisten Banken Abstand von einer Kreditvergabe. Eine Schufa-Auskunft ist für Banken bindend, d.h. es ist eine verlässliche Aussage für den Geldgeber wie es um die Zahlungsmoral des Kunden bestellt ist. In Ausnahmefällen vergeben auch deutsche Banken einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis.

Das ist der Fall, wenn die Kreditwürdigkeit des Kunden früher schon überprüft wurde und anhand der finanziellen Transaktionen in die die Bank Einsicht hat. Auch unterliegen Abrufkredite oder Dispositionskredite keiner weiteren Bonitätsüberprüfung, allerdings nur solange der Kunde sie weiterhin bedient. Auch Händler können Ratenzahlungen mit kleineren Summen genehmigen, ohne dass ein Bonitätsnachweis verlangt wird.

Möglichkeiten für einen schufafreien Kredit ohne Bonitätsnachweis

Braucht der Kreditsuchende einen Barkredit, den er online beantragen kann, so hat er gute Chancen auf eine Bewilligung. Allerdings verlangen Kreditgeber auch bei einem Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis den Nachweis des gesicherten Einkommens. Eine Schufa-Abfrage wird nicht durchgeführt aber sehr wohl Sicherheiten für die Geldvergabe verlangt. Deshalb muss ein Einkommen zwingend sein. Auch bei den Schweizer Krediten die ja ohne Schufa vergeben werden ist der Nachweis eines geregelten Einkommens notwendig.

Kann der Kreditsuchende dies nicht nachweisen, so kann ein Bürge mit in den Kreditvertrag mit hineingenommen werden. Ein liquider Bürge mit entsprechenden Einkommen und Vermögen kann eine Kreditbewilligung begünstigen. Dabei ist zu beachten, dass bei keinem Nachweis der Bonität nur das Einkommen des Bürgen zählt und dieses in genügender Höhe vorhanden sein muss. Es besteht ansonsten nur die Möglichkeit der Aufnahme eines Klein- oder Mikrokredites.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Back to Top