Kredit trotz positiver Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Jeder kann mal in die Situation kommen, unvorbereitet Geld zu benötigen. Das Auto ist defekt oder der Kühlschrank hat seine Dienste aufgegeben. Der Gang zur Bank wird unumgänglich. Doch was macht man, wenn ein Eintrag in der Schufa vorliegt, der zu Problemen führen könnte? Kredit trotz positiver Schufa zu bekommen wird auf jeden Fall schwierig, ist aber nicht unmöglich. Ein paar Möglichkeiten gibt es, um doch an den begehrten Kredit zu kommen.

Sicherheiten sind gefragt

Zum Beispiel kann man Eigentum oder wertvolle Gegenstände, die man im Besitz hat, den Banken als Sicherheiten vorlegen. Manch eine Bank wird dann ein Auge zudrücken, da die Kreditwürdigkeit schon ganz anders bewertet wird, unter diesen Gesichtspunkten. Die Banken bewerten die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers, anhand von Vergleichen der Einkünfte und monatlichen Ausgaben. Das heißt, wenn ein Einkommen über der Pfändungsgrenze von derzeit 1000 Euro im Monat liegt, können die Banken den Kreditbetrag pfänden, falls der Kredit nicht mehr zurückbezahlt wird.
Das ist die Sicherheit, die Banken benötigen, die auch in Form von Wertgegenständen akzeptiert werden kann. Ähnlich wird es positiv gewertet, wenn sich die finanzielle Situation nachweisbar in einiger Zeit ändern wird. Es gibt Banken, die dann durchaus mit sich reden lassen, wenn man einen Arbeitsvertrag vorweisen kann, der eindeutig beweist, dass in absehbarer Zeit ein höheres Einkommen erzielt wird.

Alternativen für den Kredit trotz positiver Schufa

Wenn alle Stricke reißen und keine Bank bereit ist einen Kredit zu vergeben, gibt es noch die Möglichkeit nach ausländischen Banken im Internet Ausschau zu halten. Diese vergeben Kredite, ohne eine Schufa Auskunft einzuholen und sind zahlreich vertreten im Netz. Natürlich sollten solche Kredite mit Vorsicht genossen werden, da sie oft hohe Zinsen verschlingen. Diese Art von Kredit ist wirklich nur was für den absoluten Notfall. Vorzuziehen ist es in einer solchen Situation auf jeden Fall, mal im Bekanntenkreis nachzufragen ob jemand bereit wäre, einen Kredit zu vergeben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Category