Autokredit bei negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die meisten Autos, die man auf unseren Straßen fahren sieht, wurden finanziert. Denn kaum ein Besitzer kann die hohen Anschaffungskosten aus eigener Tasche aufbringen, die vor allen Dingen beim Erwerb eines Neuwagens anfallen. Aus diesem Grund bieten auch viele Banken und selbst die Autohäuser gute Finanzierungsmöglichkeiten rund um den Autokauf an.

Diese kann man annehmen, solange man alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen kann. Besonders die Schufa muss passen, damit sich die Banken zu einer Bereitstellung eines Kredites berufen fühlen. Passt die Schufa nicht und muss deshalb ein Autokredit bei negativer Schufa aufgenommen werden, gilt es, andere Wege für die Kreditaufnahme zu finden. Denn der klassische Weg wird dann leider nicht funktionieren.

Diese Möglichkeiten bieten sich

Um einen Autokredit bei negativer Schufa aufnehmen zu können, benötigt man in der Regel etwas Hilfe. Soll der Kredit beispielsweise bei einer der traditionellen Banken aufgenommen werden, muss man einen Mitantragsteller benennen können. Ist dieser finanziell gut aufgestellt und kann er eine positive Schufa nachweisen, wird er für die Aufnahme vom Kredit sehr hilfreich sein und diesen mitunter ermöglichen.

Hat man keinen Mitantragsteller, wird es schon etwas schwieriger mit dem Autokredit bei negativer Schufa. Denn dann muss man sich auf die privaten Kreditangebote verlassen, von denen man an vielen Stellen lesen kann. Sollte nur die Schufa problematisch sein und das Einkommen ist gut, so kann ein Kredit im Ausland aufgenommen werden. Passt beides nicht so recht ins Bild, sollte man versuchen, über einen Kreditvermittler oder eine P2P Plattform an einen passenden Geldgeber zu gelangen.

Dabei sollte man allerdings bedenken, dass die Zinsen bei den dort angebotenen Krediten recht hoch sein werden und das es sogar vorkommen kann, dass eine Vorkasse verlangt wird. Der Vermittler möchte für seine Dienste gerne bezahlt werden. Und stehen die Chancen relativ schlecht für den Kredit, dann gerne im Vorfeld, damit er am Ende nicht auf sein Geld verzichten muss, falls es zu keinem Kreditvertrag kommt.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage