Autokredit mit negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Verbraucher wollen mit einem Fahrzeug unabhängig sein. Gerade an den Wochenenden, wenn Partys gefeiert werden wollen oder für den Weg zur Arbeit wird das Auto benötigt. Da ein Fahrzeug sehr teuer ist, werden viele Anträge bei Banken bearbeitet, um einen Autokredit mit negativer Schufa zu erhalten.

Hier gibt es aber schon erste Schwierigkeiten, denn die eigene Bonität reicht oft nicht, um wenigstens ein Gebrauchtfahrzeug zu kaufen. In Zeitungen und auch im Internet wird oft für ein Autokredit mit negativer Schufa geworben, der schnell und unkompliziert aufgenommen werden kann. Aber oft stimmt das nur in der Theorie, in der Realität sieht es anders aus.

Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme

Nicht immer ist es leicht einen Kredit zu bekommen, für Menschen mit negativer Schufa ist es noch schwerer, denn sie müssen viele Hürden nehmen. Das fängt schon bei dem Mindestalter von 18 Jahren an, denn viele Verbraucher sind jünger. Wer dennoch einen Autokredit mit negativer Schufa beantragen möchte, muss seine Eltern oder seinen Vormund bitten, den Kreditvertrag mit zu unterschreiben.

Die Bank wird eine Unterschrift einfordern, damit diese die Schufa prüfen kann. Hier werden Handyverträge, Kredite und auch Zahlungsversäumnisse eingetragen. Diese Einträge bilden alles negative Einträge. Je mehr davon vorhanden sind, umso schwerer wird es, einen Autokredit mit negativer Schufa zu bekommen.

Wie kann der Kredit dennoch beantragt werden?

Bei einem Autokredit, wo die schlechte Schufa eine Ablehnung mit sich bringt, bleibt oft nichts anderes, als seine Bonität zu verbessern. Da die Einträge nicht sofort gelöscht werden können, müssen Sicherheiten helfen. Zu den bekanntesten Sicherheiten, die Banken bei Krediten akzeptieren, sind Bürgschaften und die Hinterlegung der Lebensversicherung.

Wer eines dieser Sicherheiten vorlegen kann, kann einen Autokredit beantragen, auch wenn er eine negative Schufa besitzt. Der Bürge sichert mit seinem Vermögen die Kreditraten und die Bank kann davon ausgehen, dass der Kredit vollständig getilgt wird.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage