Autokredit trotz Kurzarbeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Autokredit trotz Kurzarbeit ist nicht leicht zu bekommen. Auch wenn der Arbeitsplatz vorerst erhalten bleibt, besteht keine Sicherheit, ob dies in Zukunft so bleiben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, steht der Weg in die Arbeitslosigkeit an, womit die wichtigste Kreditsicherheit, die mit dem regelmäßigen monatlichen Einkommen gegeben ist, entfallen würde. Allerdings können die Chancen auf eine Kreditvergabe deutlich vergrößert werden, wenn ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge vorhanden ist. Diese Person müsste allerdings die Kreditvoraussetzungen erfüllen und dürfte sich nicht in der Kurzarbeit befinden. Ein festes Einkommen und eine positive Schufaauskunft wäre hier unabdingbar.

Händlerkredite

Viele Personen entscheiden sich dafür, einen Autokredit nicht bei der Bank, sondern direkt im Autohaus aufzunehmen. Hierfür gibt es verschiedene Gründe. In jedem Falle spielt die Tatsache eine Rolle, dass die Kreditvergabe und die Rückzahlung deutlich flexibler gestaltet werden kann. So hat der Kunde die Möglichkeit, eine Anzahlung auf Auto zu leisten, wodurch nicht nur die Kreditsumme, sondern auch die Laufzeit verringert werden kann. Außerdem können die meisten Kreditnehmer im Autohaus entscheiden, ob sie einen klassischen Autokredit, einen Autokredit mit Schlussrate oder eine Drei-Wege-Finanzierung erhalten möchten.

Ausländische Kredite und Kreditvermittler

Wer sich für einen Autokredit ohne Schufa aus dem Ausland interessiert, sollte ein sicheres Einkommen nachweisen können. Ein Autokredit trotz Kurzarbeit dürfte deshalb nur sehr schwer zu realisieren sein. Im Falle einer Absage bliebe nur die Möglichkeit, einen Kreditvermittler einzuschalten und mit der Suche nach einem Autokredit trotz Kurzarbeit zu beauftragen. Es kann allerdings niemand eine Garantie geben, dass es tatsächlich zu einer erfolgreichen Kreditvermittlung kommt. In jedem Falle wäre es dringend angeraten, alle verfügbaren Angebote zu vergleichen und sich nicht allein auf die Aussagen eines Kreditvermittlers zu verlassen. Dies gilt besonders dann, wenn er unrealistische Versprechungen macht, Gebühren im Voraus verlangt oder behauptet, dass es überhaupt kein Problem darstellt, einen Autokredit trotz Kurzarbeit an den Kreditinteressenten zu vermitteln.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage