Kredit für Selbständige Vergleich

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Werden Angestellte bei der Kreditanfrage von den Banken regelrecht hofiert, so hat ein Selbständiger kaum Chancen auf einen privaten Kredit. Die Kreditvergabe an selbständige Kunden wird von vielen Banken entweder gar nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen vergeben.

Braucht ein Selbständiger einen Kredit um sein Unternehmen zu sanieren, so werden von Banken zahlreiche Finanzierungen angeboten. Braucht dieser Kunde aber einen Konsumkredit den er für private Zwecke braucht, so muss er mit Schwierigkeiten rechnen. Der Grund ist darin zu suchen, dass ein Selbständiger über kein regelmäßiges und gesichertes Einkommen verfügt, denn die Einnahmen sind von der Auftragslage und der Zahlungsmoral seiner Kunden abhängig. Gerät ein Auftraggeber in Zahlungsnot so kann es den Selbständigen in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Unter verschärften Vergaberichtlinien vergeben Direktbanken an diese Berufsgruppe Kredite.

Kredit für Selbständige Vergleich zwei Kriterien die zusammen passen

Ein Zinsvergleich sollte bei der Kreditaufnahme eine tragende Rolle spielen. Ein Kredit für Selbständige Vergleich spart Zinsen und Kosten und ist ein Ausdruck von besonnenem Handeln. Da die Zinsen und die Konditionen der einzelnen Kredite sehr unterschiedlich ausfallen, kann mit der Wahl der richtigen Bank die Belastung der Rückzahlung enorm gesenkt werden. Ein Kredit für Selbständige Vergleich ist im Internet zu finden, es sind hilfreiche Instrumente um den optimalen Zins und die besten Konditionen zu ermitteln.

Der Kreditvergleich findet das beste Angebot und dabei sparen

Durch einen Kreditvergleich wird übersichtlich aufgelistet und zwar nach Banken die einen Kredit für Selbständige anbieten. Der selbständige Unternehmer kann somit direkt online den Kreditantrag stellen. Dabei sollte der Selbständige eine Differenzierung zwischen Soll- und Effektivzins im Auge behalten. Der Effektivzins sollte deshalb im Kreditvergleich als wichtiges Vergleichskriterium angewandt werden. Die Laufzeit und die Kreditsumme bestimmen das Risiko das die Bank bei der Kreditvergabe eingeht. Selbständige die sich für einen Kredit mit langer Laufzeit und einer hohen Kreditsumme entscheiden, müssen allerdings mit höheren Zinsen rechnen als der „normale“ Kreditnehmer.

Selbständige sollten die Sondertilgung nicht vernachlässigen, damit kann der Schuldner eine Restschukl schneller reduzieren. Aber es sollte bei einem Kredit für Selbständige Vergleich immer die finanzielle Situation des Kreditnehmers berücksichtigt werden. So kann eine schnelle Tilgung von Vorteil sein, aber die kurze Laufzeit kann eine große Liquiditätsbelastung darstellen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage