Kredit für Selbstständige ohne Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit für Selbstständige ohne Bonität ist bei keiner seriösen Bank erhältlich. Dieser Aussage bezieht sich nicht nur auf die deutschen Banken oder Sparkassen, sondern schließt die ausländischen Banken mit ein. Selbstständige, die weder ein sicheres Einkommen, noch eine postive Schufaauskunft besitzen, sollten sich kritisch fragen, ob sie wirklich über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um einen Kredit ordnungsgemäß, vollständig und pünktlich zurückzuzahlen. Sollte dies der Fall sein, wäre ein seriöser Kreditvermittler oder ein privater Kreditgeber der richtige Ansprechpartner.

Kreditvermittler

Viele deutsche oder ausländische Kreditvermittler bieten im Internet ihre Dienste an. Wer bereits seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig ist, verfügt über ein umfassendes Fachwissen und kann auch in schwierigen Fällen helfen. Allerdings kann selbst der beste Kreditvermittler keine Garantie geben, dass es tatsächlich zu einem Kredit für Selbstständige ohne Bonität kommt.

Wer dies dennoch behauptet, ist mit großer Sicherheit unseriös. Außerdem sollte niemand irgendwelche Vorkosten zahlen, bevor es zu einer Kreditbewilligung und -auszahlung gekommen ist. Seriöse Kreditgeber rechnen die Kosten, die bei der Kreditantragstellung und während der Kreditlaufzeit entstehen, in die monatlichen Tilgungsraten ein.

Private Kreditgeber

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Privatkredit aufzunehmen. Wer sich auf einem Kreditvermittlungsportal im Internet registriert, kann dort seinen Kreditwunsch einstellen und darauf warten, bis sich ein Kreditgeber findet, der bereit wäre, einen Kredit für Selbstständige ohne Bonität auszuzahlen. Allerdings muss das Anliegen des Kreditnehmers überzeugend dargestellt werden. Sollte dies der Fall sein, können auch mehrere Kreditgeber eine Teilsumme zum Gesamtbetrag beisteuern. Dies ist ein ganz wesentlicher Vorteil von einem Kreditvermittlungsportal, der bei einem Bankkredit nicht besteht.

Die Konditionen für die Kreditvergabe und die Rückzahlung des Kredites machen beide Vertragspartner unter sich aus. Dies gilt auch für den Fall, dass ein Privatkredit im eigenen Freundes- oder Verwandtenkreis aufgenommen wird. Einmal getroffene Vereinbarungen sollten unbedingt eingehalten werden. Ansonsten kann sehr viel Vertrauen verloren gehen, was sich gerade im privaten Bereich nur schwer wieder reparieren lässt.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage