Kredit mit schlechter BWA

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit mit schlechter BWA hat nur wenige Erfolgsaussichten. Allerdings gibt es alternative Wege die die Kreditaufnahme fördern können. So können Selbständige die auf der Kreditsuche sind nach einem Kredit mit schlechter BWA sich im Internet umsehen.

Als Selbständiger vor dem finanziellen Aus?

Wer als Selbständiger einen Kredit braucht muss seine Kreditwürdigkeit nachweisen können. Hat er eine schlechte BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung) so sind seine Chancen mehr als gering. Das Risiko eines Kreditausfalls wird von den Geschäftsbanken als hoch eingestuft, besonders dann wenn die BWA Schwächen zeigt.

Möglichkeiten von anderen Kreditsicherungsmittel die von Banken auch bei einem Kredit mit schlechter BWA akzeptiert werden sind beispielsweise unbelastete Immobilien, Altersrücklagen oder sonstige Sachwerte und Geldanlagen. Trotz alledem wird der Kredit als Risikokredit eingestuft, was sich in erhöhten Zinssätzen zeigt. Eine weitere Möglichkeit ein Kredit zu erhalten wäre die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die allerdings mit vielen bürokratischen Hürden aufwartet.

Onlinebanken und Privatkredite sind Optionen

Die Kreditanfrage bei Onlinebanken zu stellen ist eine weitere Option. Diese sind bekannt für günstige Konsumentenkredite. Einzelne Cyberbanken vergeben Kredite nicht nur an versicherungspflichtige Angestellte, sondern auch einen Kredit bei der Selbständigkeit.

Für die finanzielle Situation in der es keinen Ausweg mehr gibt für einen Kredit mit schlechter BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung) steht ein Privatkredit offen. Solch eine Privatfinanzierung kann man heute über das Internet starten. Auf den entsprechenden Portalen wird in der Art wie ein Onlineauktionshaus ein Kredit vergeben. Der Selbständige stellt seinen Kreditwunsch mit ansprechender Formulierung ein, danach wird der Kreditwunsch freigeschaltet. Private Investoren werden nun bieten, anfangs werden nur kleinere Beträge angeboten, die Gebote lassen sich sammeln und können bis zur Höhe der Kreditsumme addiert werden. Ist dies geschehen, übernimmt eine Bank die weitere Vorgehensweise. Das Geld wird von den privaten Investoren durch die Bank eingesammelt und der Kredit ausgezahlt.

Eine weitere Option bietet sich durch das Stellen eines Bürgen an, der über ein regelmäßiges Einkommen verfügt. Das könnte die Kombination selbständiger Ehemann und die Ehefrau als Beamtin sein. In diesem Fall wird die Bank bei einem Kredit mit schlechter BWA deutlich bereitwillige Signale der Kreditvergabe setzen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage