Kredit ohne Arbeitsnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Menschen sind aufgrund finanzieller Engpässe gezwungen, einen Kredit aufzunehmen, um Geldprobleme im Alltag zu bewältigen. Sobald die Waschmaschine oder der Herd kaputt geht und wenig Geld vorhanden ist, kann es für eine Familie dringend sein, einen Kredit aufzunehmen, um ein neues Gerät zu beschaffen. Besondere Probleme können hierbei entstehen, wenn man einen Kredit ohne Arbeitsnachweis benötigt. Zwar entspricht der Kredit, wenn er erst einmal abgeschlossen ist, einem konventionellen Kredit, aber der Weg zum Vertragsabschluss eines Kredits kann sich dann schwieriger gestalten.

Fehlende Sicherheit ohne Arbeitsnachweis

Wer für den Abschluss eines Kredits keine Sicherheit in Form von regelmäßigem Einkommen nachweisen kann, muss sich überlegen, ob ihm alternativ Sicherheiten zur Verfügung stehen. Hierbei kommen generell Dinge in Betracht, die einen hohen Wert haben und insbesondere auch der Kreditsumme entsprechen bzw. diesen Wert decken. Möglich sind hier Lebensversicherungen, Forderungen oder auch Immobilien, z. B. das Eigenheim. Wer keine dieser Sicherheiten anbieten kann, kann im schlimmsten Falle auf einen Bürgen zurück greifen.

Dies kann prinzipiell jede Person sein. Ein Bürge springt im Falle eines Leistungsausfalles des Kreditnehmers ein und zahlt dessen Raten. Er haftet in der Regel mit seinem ganzen Vermögen. Umso wichtiger ist es, den Bürgen über seine Rechte und Pflichten hinsichtlich seiner Haftung aufzuklären.

Zunächst bei Hausbank anfragen

Wer einen Kredit ohne Arbeitsnachweis benötigt, sollte als erste Anlaufstelle die Hausbank auswählen. Hier kennen sich Gläubiger und Schuldner aufgrund bestehender Vertragsverhältnisse, z. B. weil der Kunde ein Konto bei seiner Hausbank hat. Da dadurch ein gewisses Grundvertrauen besteht, ist die Hausbank möglicherweise geneigter eine Zusage für den Kredit zu erteilen. Sollte die Hausbank nicht für einen solchen Kredit zur Verfügung stehen, gilt es Kreditangebote anderer Banken sorgfältig zu vergleichen und zu prüfen. Schließen Sie nicht leichtfertig einen Kredit ab, nur weil er einfacher zu erhalten ist als bei anderen Anbietern. Insbesondere Angebote im Internet sollten sorgfältig geprüft werden.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage