Schufafreier Autokredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ob als Berufspendler oder berufsbedingt, Gründe auf einen eigenen Wagen angewiesen zu sein, gibt es zuhauf. Für den notwendigen Autokauf ist allerdings oft die Inanspruchnahme eines Autokredits notwendig, um entsprechende finanzielle Mittel aufbringen zu können. Ein negativer Schufaeintrag kann dabei vor allem für Kreditangeboten in Deutschland ein Hindernis sein. Ein schufafreier Autokredit aus dem Ausland kann in solchen Fällen eine mögliche Alternative sein.

Sicherheiten spielen auch ohne Schufa eine Rolle

Gerade Banken in Deutschland nutzen die Schufa-Auskunft, um sich der Zahlungszuverlässigkeit von Kunden gewiss zu sein. Ob die Auskunft negativ oder positiv ausfällt, entscheidet in der Regel auch darüber, ob ein Kredit gewährt wird oder nicht. Viele Finanzierer aus dem Ausland, bei denen ebenfalls für deutsche der Kredit möglich ist, verlassen sich auf andere Tatsachen als den Schufaeintrag. Für Kreditnehmer, die ein geregeltes Einkommen nachweisen können, ist ein schufafreier Autokredit möglich.

Dazu sollten Kreditnehmer ein zeitlich unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen können. Bittsteller, die kein geregeltes Einkommen mit sich bringen, kann ein schufafreier Kredit durch einen Mitantragsteller bzw. Bürgen, der die benötigten Voraussetzungen mit sich bringt, ermöglicht werden. Bürgen gehen dabei allerdings ein sehr hohes Risiko ein, da sie bei Zahlungsausfall einspringen und haften müssen.

Ein schufafreier Autokredit bietet Risiken, aber auch Vorteile

Wie jeder Kredit, so sollte auch die schufafreie Möglichkeit stets überlegt genutzt werden. Finanzierungsmöglichkeiten wie diese empfehlen sich im Normalfall nur, wenn tatsächliche Notwendigkeit besteht, einen Wagen zu besitzen und wenn der Kredit definitiv getragen werden kann.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage