Kredit ohne viele Fragen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer sich für einen Kredit an seine Hausbank oder an eine andere Filialbank wendet, muss mit Fragen nach dem Verwendungszweck rechnen. Die Sachbearbeiter der Filialbanken fragen grundsätzlich danach. Doch nicht jeder will einem im Grunde genommen fremden Menschen erläutern, wofür das Geld gebraucht wird.

Da bleibt nur eine Möglichkeit, nämlich im Internet nach einem Kredit ohne viele Fragen zu suchen. Internetbanken fragen nie nach dem Verwendungszweck. Es sei denn, es handelt sich um ein Immobiliendarlehen.

Ein Kredit im Internet zu beantragen hat viele Vorteile

Es mag gewiss noch andere Gründe geben, warum ein Kredit über das Internet vorteilhafter ist. Allein schon die Zeitersparnis spricht für sich, denn bei der Hausbank muss zunächst ein Termin vereinbart werden. Das verzögert die Auszahlung des Kredites, denn mitunter kann es ein paar Tage dauern, bis der Sachbearbeiter einen Termin frei hat. Wer einen Kredit ohne viele Fragen über das Internet beantragt, hat mit Öffnungszeiten und Termine keine Probleme. Rund um die Uhr sind die Internetbanken geöffnet und die Abfrage der Schufa geht automatisch.

Andere Wege für einen Kredit

Andere Wege für einen Kredit ohne viele Fragen sind das Ausschöpfen des Dispositionslimits auf dem Girokonto oder die Nutzung des Limits auf der Kreditkarte. Im letzten Fall lohnt sich das allerdings nur dann, wenn eine Ratenzahlungsvereinbarung vereinbart wurde, denn sonst wird der komplette Betrag abgebucht. In beiden genannten Fällen hängt es jedoch davon ab, wie hoch der Kapitalbedarf ist. Außerdem kosten beide Variante sehr hohe Zinsen, sodass dieser Schritt sehr gut überlegt werden sollte.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage