Sofortkredit mit Blitzüberweisung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es gibt Situationen, in denen schnell Geld her muss: Die neue Wohnung ist endlich gefunden, doch mit der Mietkaution wird auch die Provision des Immobilienmaklers fällig und vielleicht steht auch noch der Kauf einer neuen Küche an. Ein Sofortkredit mit Blitzüberweisung kann über den finanziellen Engpass hinweg helfen. Zwischen Antragstellung und Auszahlung des gewünschten Betrages liegen nur wenige Tage.

Bargeld innerhalb von 4 bis 7 Tagen

Schnell verfügbare Darlehen können sowohl bei Filialbanken als auch bei Online-Direktanbietern beantragt werden. Um den Prozess zu beschleunigen, sollten Kreditsuchende die notwendigen Unterlagen schon bei der Antragstellung parat haben. Filialbanken beleuchten die Bonität ihrer Kunden genau: Ein regelmäßig eingehendes Monatsgehalt in bestimmter Höhe und eine positive Schufa-Beurteilung sind unabdingbar, um hier einen Kredit zu erhalten.

Online-Direktanbieter verzichten beim Sofortkredit mit Blitzüberweisung auf eine derart eingehende Prüfung der Einkommenssituation. Meist reicht die Lohnabrechnung oder der entsprechende Kontoauszug als Gehaltsnachweis aus. Der Online-Antrag wird innerhalb weniger Stunden oder sogar Minuten bearbeitet, dann erhält der Antragsteller ein Kreditangebot per Email. Dieses muss er unterschreiben und zusammen mit den erforderlichen Unterlagen an die Direktbank schicken.

Auch bei schlechter Bonität?

Sofortkredite werden mit oder ohne Schufa-Prüfung angeboten. Doch auch bei Schufa-freien Darlehen muss ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen werden. Ist der Antragsteller freiberuflich tätig oder arbeitslos, kann er den Sofortkredit mit Blitzüberweisung auch mit Unterstützung eines Bürgen beantragen. In diesem Fall muss der Bürge die entsprechenden Unterlagen einreichen, um seine Bonität zu belegen. Bei Online-Krediten wird die Identität eines neuen Kunden außerdem mithilfe des Postident-Verfahrens festgestellt. Dieser Prozess nimmt in der Regel zwei Werktage in Anspruch.

Wer einen Sofortkredit mit Blitzüberweisung benötigt, sollte diese Zeitspanne also in seine Planung miteinbeziehen. Bewilligt die Bank den Kredit, wird die beantragte Summe sofort ausbezahlt und steht dem Kreditnehmer innerhalb von zwei bis drei Tagen zur Verfügung.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage