Kredit mit negativer Schufa mit Bürge

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wird ein Kreditantrag gestellt, so überprüfen Banken die Bonität des Kunden durch eine Schufa-Abfrage. Hat die Schufa ein negatives Merkmal, so ist ein Kredit nur mit besonderen Alternativen zu bekommen.

Kredit mit negativer Schufa mit Bürge nur in Ausnahmefällen die Lösung

Die meisten Kreditsuchenden die einen negativen Eintrag in der Schufa haben denken, dass der Kredit mit negativer Schufa mit Bürge die optimale Alternative ist. Das ist aber nur bedingt richtig, denn diese Kreditform ist in ihrer Größenordnung eingeschränkt. Es werden in den meisten Fällen nur bis zu 3.500 Euro vergeben mit teuren Kreditkosten. Wenn der Kreditsuchende nun einen höheren Geldbetrag benötigt, um beispielsweise ein Auto zu kaufen, so ist die Hinzuziehung eines Bürgen eine gute Option. Allerdings muss der Bürge über eine einwandfreie Bonität verfügen und er muss sich in der wirtschaftlichen Lage befinden, die Verpflichtung der Ratenzahlungen beim Rückstand des Kreditnehmers übernehmen zu können.

Der Bürge

Wenn sich ein Bürge findet, der mit in einen Kredit mit negativer Schufa mit Bürge einsteigt, so stellen Banken Bedingungen an diesen Bürgen. So muss er in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und er muss mit seinem Einkommen in der Lage sein, die Raten bei einem Ausfall des Kreditnehmers zusätzlich zu seinen eigenen Verpflichtungen mit übernehmen zu können. Außerdem muss der Bürge eine saubere Schufa haben. Der Bürge ist darüber aufzuklären, dass seine Bürgschaft ohne weiteres dazu führen kann, dass er selbst bei Bedarf keinen Kredit mehr bewilligt bekommt. Die Verpflichtung die sich aus der Bürgschaft ergibt, wird von den Banken als Eventualverpflichtung angesehen. Ein Kredit mit negativer Schufa mit Bürge ist nur dann eine perfekte Option, wenn ein Bürge gefunden ist, der über ausgezeichnete wirtschaftlichen Referenzen verfügt und bei dem ein zusätzliches Stemmen eventueller Ratenverpflichtungen kein wirtschaftlicher Bankrott darstellt.

Weitere Möglichkeiten eines Kredites mit negativer Schufa

Eine weitere Möglichkeit ist die Kreditvergabe durch Auslandsbanken, hier besonders die Schweizer Banken. Diese Banken vergeben Kredite ohne Schufa-Abfrage, beschränken ihre Kreditvergabe aber auf sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer.
Ein Kredit mit negativer Schufa mit Bürge kann auch auf entsprechenden Portalen, auf denen privates Geld mit Kreditinteressierten zusammengeführt wird, beantragt werden.

Kredit mit negativer Schufa mit Bürge
5 (100%) 1 vote

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage