Kredit mit Sofortauszahlung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Manchmal führen unerwartete Ereignisse dazu, dass man ganz schnell einen Kredit mit Sofortauszahlung braucht. Für diese Fälle bietet sich ein sogenannter Blitzkredit an. So ganz wörtlich darf man aber Sofortauszahlung nicht nehmen, denn auch hier sollten Zeiten für die Bearbeitung und eventuelle Postwege mit einbezogen werden.

Kredit mit Sofortauszahlung und die Bürokratie

Der Verbraucher stellt den Antrag online und kann im günstigsten Falle, vorrausgesetzt die Bonität lässt es zu, sofort eine Genehmigung bekommen. Am selben Tag noch schickt der Kreditgeber die Kreditunterlagen raus. Dies dauert im günstigsten Falle einen Tag. Dann muss der Verbraucher die Unterlagen ausfüllen und zurück an das Kreditinstitut schicken. Wieder ist ein Tag zu veranschlagen.

Dort werden sie dann geprüft und wenn alles in Ordnung ist, wird am gleichen Tag noch das Geld überwiesen. Nun kommen aber noch Banklaufzeiten dazu, die je nachdem wo Kreditgeber und Kreditnehmer ihre Konten haben, bis zu 2 Tagen in Anspruch nehmen, bis zur endgültigen Gutschrift. Insgesamt sollte man also für einen Kredit mit Sofortauszahlung mindestens 5 Tage, wenn ein Wochenende dazwischen liegt, besser eine ganze Woche veranschlagen, die zwischen Kreditantrag und Auszahlung liegen können.

Was tun wenn aber sofort Geld benötigt wird

Für den Fall, dass der Kredit wirklich sofort benötigt wird, bietet sich der Dispositionskredit an. Diese prompte Bereitstellung hat aber auch ihren Preis. Sehr hohe Zinsen sind zu veranschlagen und man sollte einen Dispositionskredit wirklich nur in Anspruch nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt einen Kredit zu bekommen.

Ein weiterer Weg den man gehen kann um einen Kredit mit Sofortauszahlung zu bekommen ist der Gang zu einer Filiale der eigenen Hausbank. Dort ist man bekannt und bei guter Bonität steht einem Blitzkredit sicher nichts im Wege. Die Bürokratie fällt weitgehend weg und lange Postwege entstehen erst gar nicht. Der Betrag wird auch sofort ausgezahlt. Allerdings bieten diesen Service nicht alle Banken an.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bewerte den Artikel