Ratenkredit für Beamte

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Banken bewerten Bankkunden und Kreditnehmer immer unterschiedlich. Das liegt an der unterschiedlichen Bonität der Personen. Ein Teilzeitarbeiter hat eine schlechtere Bonität als ein Vollzeitangestellter oder Beamter, denn das Einkommen ist wesentlich höher und der Arbeitsplatz sicherer. Sollte die Finanzierung ein Risiko beinhalten, dann wird selten ein Kredit vergeben. Beamte haben bei Banken wohl die besten Chancen einen Ratenkredit für Beamte zu bekommen, denn sie verfügen über eine ausgezeichnete Bonität.

Beamtenkredit beantragen

Beamte können bei fast jeder Bank einen Ratenkredit für Beamte beantragen. Dieser Wunsch muss jedoch oft erst ausdrücklich erwünscht sein, denn Banken vergeben nicht automatisch diesen Kredit. Wenn der Beamte diesen Punkt nicht anspricht, kann es durchaus sein, dass er einen normalen Kredit angeboten bekommt. Der Beamtenstatus und damit sichere Einkommen reichen oft als Sicherheiten aus, um einen Ratenkredit für Beamte zu beantragen. Die Schufa wird auch bei dieser Personengruppe geprüft. Sollte dort zu sehen sein, dass bereits ein Kredit läuft, muss dieser erst getilgt werden. Die Tilgung kann problemlos mit dem neuen Kredit vorgenommen werden, muss jedoch beachtet werden.

Konditionen bei einem Ratenkredit für Beamte

Bei diesen Kredit sind die Konditionen ausgezeichnet. Nicht nur das der Zinssatz sehr niedrig angesetzt wird, auch die Laufzeit ist hervorragend. So können Beamte bei dem Kredit eine Laufzeit von bis zu 20 Jahren wählen. So können Immobilien, ein Luxusauto oder ein Traumurlaub ohne Probleme finanziert werden. Die Kreditsumme liegt bei einem Ratenkredit für Beamte zwischen 500 und 200.000 Euro. Dabei kann der Kreditnehmer entscheiden, in welcher Höhe er diesen Kredit tilgen will. IN vielen Fällen wird der Kredit bereits nach einem Tag ausgezahlt, beziehungsweise auf das Konto des Antragstellers überwiesen. So lassen sich auch kurzfristige Investitionen unternehmen, ohne das der Kreditnehmer lange auf das Geld warten muss.

Fazit

Um einen Kredit zu bekommen, müssen Beamte nicht lange warten. Da sie die Bank auswählen können, kann ein Kreditvergleich lohnenswert werden, um viele Zinsen zu sparen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage