Blitzkredit ohne Schufa online

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Blitzkredit, schnell und schufafrei. Das ist in der Werbung immer häufiger zu lesen. Doch bevor sich der Kunde vorschnell entscheidet, sollte er einiges über schufafreie Kredite wissen. Den wenigsten Verbrauchern ist nämlich bewusst, dass es schufafreie Kredite von deutschen Banken überhaupt nicht gibt. Vielmehr kommen sie von ausländischen Banken, werden aber durch Finanzdienstleister mit Sitz in Deutschland vermittelt.

Die Schufa und ihre Aufgabe

Jeder kennt den Begriff Schufa. Dahinter verbirgt sich die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Sie sammelt Daten über jeden Bürger über dessen Zahlungsverhalten. Jeder, der ein Griokonto hat, steht in der Schufa. Auch Handyverträge werden dort eingetragen. Kommt es irgendwann zu Zahlungsschwierigkeiten oder sogar zu Zahlungsausfällen, so wird auch das der Schufa gemeldet. Damit sollen angeschlossene Unternehmen vor Zahlungsausfällen geschützt werden. Wird zum Beispiel ein Kredit beantragt, so fragt die Bank zuerst die Schufa ab. Nur mit einer guten Bonität kann der Verbraucher mit einer Kreditzusage rechnen. Stehen negative Einträge in der Schufa, wird es schwierig.

Nun gibt es jedoch Banken, die einen Blitzkredit ohne Schufa online versprechen. Hat die Bank ihren Sitz in Deutschland, dann können diese Versprechen nicht eingelöst werden, denn eine Überprüfung der Bonität wird immer gemacht. Doch manche Banken lehnen nicht sofort eine Kreditanfrage ab. Je nach eingetragenem Merkmal kann trotzdem ein Kredit zustandekommen. Der Kreditnehmer muss dafür höhere Zinsen bezahlen. Mit diesem höheren effektiven Jahreszins soll das Risiko eingedämmt werden.

Banken aus dem Ausland

Ein echter Blitzkredit ohne Schufa online kommt grundsätzlich aus dem Ausland. Ausländische Geldinstitute haben keinen Zugriff auf die Schufa. Deshalb erfolgt auch keine Nachfrage der Bonität. Als Sicherheit dient den Banken ein fester Arbeitsplatz mit einem regelmäßigen Einkommen. Diese schufafreien Kredite können zwar in Deutschland über Vermittler beantragt werden, die Auszahlung der Kreditsumme erfolgt jedoch direkt von der ausländischen Bank.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage