Schweizer Sofortkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen Sofortkredit beantragt, möchte in der Regel die Kreditsumme möglichst schnell erfahren, ob eine Kreditzusage erfolgt oder abgelehnt wird. Gibt es mit der Bonität Schwierigkeiten, kommt prompt von den deutschen Banken eine Absage. Ohne die erforderliche Bonität vergeben die Banken in Deutschland nur in den seltensten Fällen einen Kredit. Für solche Zwecke ist ein Schweizer Sofortkredit die beste Wahl.

Was bei einem Kredit aus der Schweiz zu beachten ist

Einen Schweizer Sofortkredit bekommen nur Beschäftigte, die für einen Arbeitgeber unselbstständig tätig sind. Freiberufler und Selbstständige, sowie Arbeitslose haben keine Erfolgsaussichten auf einen solchen Kredit. Außerdem darf das Arbeitsverhältnis nicht befristet sein. Viele Banken in der Schweiz verlangen sogar eine einjährige Zugehörigkeit beim Arbeitgeber, bevor ein Kredit bewilligt wird. Der Antragsteller muss seinen ständigen Wohnort in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein.

Schufafrei

Ein Schweizer Sofortkredit wird weder der Schufa gemeldet, noch wird diese abgefragt. Der feste Arbeitsplatz dient den Banken als Sicherheit. Wer einen solchen Kredit beantragt, erhält innerhalb kurzer Zeit die Meldung, ob dieser genehmigt wird oder nicht. Für den Kreditantrag und die Erledigung der Formalitäten sind Kreditvermittler zuständig, die erst dann eine Provision erhalten, wenn auch ein Kredit zustande gekommen ist. Grundsätzlich ist eine Anfrage kostenfrei. Ein persönlicher Besuch durch den Kreditnehmer in der Schweiz ist nicht notwendig. Wenn alle Unterlagen eingereicht sind und vom Finanzdienstleister überprüft wurden, erhält der Kreditnehmer innerhalb weniger Tage die Kreditsumme überwiesen.

Die Vorteile

Die Vorteile eines solchen Kredites liegen klar auf der Hand. Wer negative Einträge in der Schufa hat, bekommt so die letztmögliche Gelegenheit für einen Kredit. Aufgrund der Tatsache, dass dieser in Deutschland nicht gemeldet ist, kann ein Schweizer Sofortkredit auch vorteilhaft sein, wenn die Bonität gut ist. Muss bereits ein Kredit zurückgezahlt werden und braucht der Kreditnehmer zwischendurch Geld, wird es mit einer Aufstockung manchmal schwierig. Doch hier wird das Problem gelöst.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage