Kleinkredit ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Man sollte meinen, dass ein Kleinkredit eher bewilligt wird, als ein großer Ratenkredit. Doch weit gefehlt. Es hapert immer wieder an der Schufa. Selbst kleine Kreditsummen von zum Beispiel 3.000,- Euro werden verweigert, wenn die Bonität erst einmal Schaden genommen hat.

Die Banken begründen die Absage mit dem Ausfallrisiko, was in solchen Fällen sicherlich vorhanden ist. Doch sollte differenziert werden, was denn in der Schufa steht. Eine nicht zum Fälligkeitstermin pünktlich gezahlte Rechnung darf doch nicht der Grund sein, warum ein Kredit verweigert wird. Doch zum Glück gibt es auch einen Kleinkredit ohne Schufa, allerdings nicht von Deutschland aus.

Kredite aus der Schweiz und Liechtenstein oder von privat

Einen Kleinkredit ohne Schufa kann über die Schweiz oder Liechtenstein beantragt werden. In Deutschland gibt es viele Finanzdienstleister, über die ein solcher Kredit beantragt werden kann. Niemand muss sich extra auf den Weg ins Ausland machen. Alles wird von Deutschland aus geregelt. Das Geld kommt später aus der Schweiz, aber ein persönliches Erscheinen des Kreditnehmers ist nicht erforderlich. Für einen Kleinkredit ohne Schufa ist das die beste Gelegenheit. Die Schufa spielt keine Rolle, denn sie wird nicht abgefragt. Mit einem festen Einkommen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sind schon so manche Kredite ohne Schufa bewerkstelligt worden.

Das Finanzportal Smava ist ein Zusammenschluss von privaten Geldgebern. Die Schufa wird zwar abgefragt, aber wenn die Einträge dort nicht zu gravierend sind, kann hier durchaus die Möglichkeit bestehen, einen Kleinkredit ohne Schufa zu bekommen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage