Kredit ohne Schufa und Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Manche Dinge laufen im Leben eben anders als geplant – vor allem die Finanzen. Gerade erst abbezahlt, gibt das Auto plötzlich wegen einem Motorschaden den Geist auf, das neu gebaute Haus ist wegen Pfusch unbewohnbar, kurz vor der Fußball – WM gibt der Fernseher den Geist auf – in all diesen Fällen muss dringend Ersatz her.

Kredit aufnehmen – was muss bedacht werden?

Wer über ein ausreichendes Einkommen verfügt, Rücklagen oder keine negativen Einträge bei der Schufa hat, muss hier nicht lange überlegen, zur Not kann ein Kredit aufgenommen werden. Doch was, wenn in der Schufa z.B. steht, dass Raten nicht regelmässig gezahlt wurden oder gar Insolvenz angemeldet ist? In solchen Fällen ist es aussichtslos, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen. Selbst Finanzierungen mit Ratenzahlung sind dann meist nicht mehr machbar, vor allem nicht bei größeren Summen.

Kredit bei schlechter Bonität

In solchen Situationen ist es gut, wenn man weiß, wie man einen Kredit ohne Schufa und Bonität aufnehmen kann. Aufgrund der geringeren Sicherheit für den Kreditgeber sind die Zinsen je nach Anbieter mit 4-17% deutlich höher als bei einem Kredit mit Bonitätsauskunft. Hier sollte man abwägen, ob sich die Aufnahme eines Kredites dennoch lohnt. Braucht man einen fahrbaren Ersatz, um zur Arbeitsstätte zu kommen geht es einfach nicht anders.

Ob es sich rentiert, mit einem Kredit ohne Schufa und Bonität andere Verpflichtungen aus früheren Krediten oder bei Gläubigern abzuzahlen, um dadurch nur noch eine einzige Zahlungsverpflichtung zu haben und negative Einträge aus der Schufadatei entfernen zu lassen, muss im Einzelfall abgewägt werden. Seriöse Anbieter gewähren meist nur einen Kredit bis zu 3500EUR, damit auch ohne Bonität die Rückzahlung gewährleistet ist. Ein Kredit ohne Schufa und Bonität sollte besonders gründlich auf seine Konditionen geprüft werden, denn viele unseriöse Anbieter machen sich die verzweifelte Situation der Antragsteller zunutze und verlangen horrenden Zinsen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage