Kredit ohne Schufaauskunft ohne Bonitätsprüfung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In Deutschland ist es so üblich, dass vor einer Kreditzusage die Banken zunächst die Bonität des Kunden abfragen. Außerdem wird ein Kredit der Schufa gemeldet. Nicht jeder möchte das. Um dieses jedoch zu vermeiden, muss ein Kredit im Ausland beantragt werden. Die Banken dort haben keinen Zugriff auf die Schufa und können die dort gemeldeten Daten nicht einsehen. Ein Kredit ohne Schufaauskunft und ohne Bonitätsprüfung ist deshalb nur über die Schweiz möglich.

Der Schweizer Kredit

Der sogenannte Schweizer Kredit, wie ein solcher Kredit ohne Schufaauskunft und ohne Bonitätsprüfung auch genannt wird, bekommt man über spezielle Vermittler. Eine Anfrage kostet kein Geld. Der Vermittler bekommt nur dann eine Provision, wenn auch ein Kreditvertrag von beiden Parteien unterschrieben wurde. Doch es gibt Voraussetzungen, damit ein solcher Kredit überhaupt genehmigt wird. Schließlich wollen auch die Schweizer Banken ihr Geld wiedersehen. Eine zwingende Voraussetzung ist ein unselbstständiges Arbeitsverhältnis. Damit sichern sich die Banken ab, denn wenn der Kredit nicht zurückgezahlt wird, können sie durch eine Pfändung an ihr Geld gelangen.

Andere Möglichkeiten für einen echten Kredit ohne Schufaauskunft und ohne eine Bonitätsprüfung gibt es nicht. Je nach Höhe der gewünschten Summe sollte man besser bei Freunden oder Verwandten nachfragen, ob diese nicht dazu bereit sind, ihr Geld zu verleihen. Man sollte aber auch darüber nachdenken, dass es einen Grund gibt, warum in der Schufa negative Einträge stehen. Den gleichen Fehler sollte man nach Möglichkeit nicht zweimal machen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage