Kredit trotz Schufa und Geringverdiener

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer in Deutschland einen Kredit aufnehmen möchte, kommt um die Schufa nicht herum. Sie ist ein unabhängiges Unternehmen, welches die Kreditwürdigkeit einzelner Menschen beurteilen kann und so unter anderem auch für Banken als Kreditgeber interessant ist. Wer einen negativen SchufaEintrag sein Eigen nennt und zusätzlich noch Geringverdiener ist, ist für die Banken uninteressant und wird auf diesem Wege keinen Kredit bekommen.

Wie kann man trotzdem einen Kredit bekommen?

Der einfachste Weg für einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener ist, sich jemanden zu suchen, mit dem man zusammen den Kredit aufnehmen kann. Dieser muss jedoch die Bedingungen der Kreditinstitute erfüllen, also mit seinem monatlichen Einkommen über der Pfändungsgrenze liegen und eine positive Schufa besitzen. Dann ist seine Bonität gesichert und dem Kredit steht nichts im Wege.

Eine weitere Möglichkeit sind private Anbieter aus dem Internet. Hier ist aber Vorsicht geboten, es tummeln sich auch viele unseriöse Anbieter im Internet, die Geld ohne Sicherheit versprechen, sich dann aber nur bereichern wollen, durch zu hohe Zinsen oder den Abschlüssen von unnötigen Versicherungen. Bei privaten Investoren stehen die Chancen für einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener nicht schlecht, sofern man sich gut vorbereitet.

Hier sollte man den Kreditwunsch und die Möglichkeiten der Rückzahlung gut präsentieren können. Wenn man sich bei privaten Anbietern unsicher ist, sollte man sich an eine Internet-Kreditbörse wie zum Beispiel auxmoney wenden, die regelmäßig getestet werden. Eine weitere Alternative ist ein Kredit von Sozialverbänden oder Kirchen, die meist sogar zinslos an Bedürftige vergeben werden.

Fazit

Es gibt durchaus Möglichkeiten für einen Kredit mit Schufa und Geringverdiener. Allerdings sollte man sich hier genau im Vorfeld über die Kreditgeber erkundigen, da es auch viele Betrüger gibt, die mit der Not anderer Menschen Geld verdienen wollen. Und zum Schluss gibt es immer noch die Möglichkeit, durch das zeitweise Verpfänden zum Beispiel von Schmuck oder Elektronik an einen Kredit zu kommen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage