Schweizer Kredit für Rentner

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Rentner sind als Kreditnehmer nicht unbedingt die Kunden, die sich Banken wünschen. Befinden sie sich doch in einem fortgeschrittenen Alter und beziehen kein regelmäßiges Einkommen mehr. Zwar bekommen sie eine Rente, die pünktlich gezahlt wird und in ihrer Summe nicht schwankt.

Doch die Banken sehen die Rente nicht als Einkommen und akzeptieren es deshalb nur bedingt für einen Kredit. Aus diesen Gründen kommt es immer wieder vor, dass Kredite von Rentnern in Deutschland abgelehnt werden.

Das Problem der Rentner

Obwohl Rentner über eine stabile Rente verfügen, tun sie sich schwer, in Deutschland einen Kredit aufzunehmen. Dies gelingt meist nur dann, wenn sie einen Mitantragsteller benennen können oder so viele Sicherheiten mit sich bringen, dass der Kredit von vielen Seiten abgesichert werden kann. Doch wer dies nicht hat oder kann, der muss zusehen, an welcher Stelle er dann seinen Kredit aufnehmen kann. Wie beispielsweise einen Schweizer Kredit für Rentner. Diesen gibt es unter bestimmten Umständen und er hilft dann, wenn die deutschen Banken nicht helfen wollen oder können.

Die Rückzahlung muss passen

Für die schweizer Banken zählt nicht nur das Einkommen. Sie orientieren sich an der Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers. So ist bei einem Schweizer Kredit für Rentner nicht nur die Rente entscheiden, sondern auch das Alter des Kreditnehmers und die Kreditlaufzeit. Je kürzer die Rückzahlungsphase ist, umso älter kann der Kreditnehmer auch sein. So ist ein herkömmlicher Kleinkredit durchaus bis 70 Jahre möglich. Er lässt sich in der Regel innerhalb von wenigen Jahren zurückzahlen und macht so keine Probleme.

Sollte man einen Schweizer Kredit für Rentner suchen, der eine längere Laufzeit hat, muss man – wie auch in Deutschland – mit einem Mitantragsteller arbeiten. Außerdem kann man versuchen, mit Hilfe von zusätzlichen Sicherheiten den Kredit zu ermöglichen. Die Bank wird in solch einer Situation genaue Informationen rund um die Möglichkeiten geben und genau aufzeigen, wann und wie ein Kredit möglich ist.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage