Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft wird heutzutage sehr gern aufgenommen. Dieser ist viel unkomplizierter zu beantragen und bietet viele Vorteile. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Krediten, kann der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft nur im Ausland aufgenommen werden. Dazu kann ein Kreditvermittler helfen, einen Antrag zu stellen, damit der Kredit gewährleistet werden kann.

Was ist ein Schweizer Kredit?

Bis vor ein paar Jahren wurde dieser Kredit ausschließlich in der Schweiz vergeben. Heutzutage kommt er aber vorwiegend aus Liechtenstein oder Belgien. Der Kredit hat vor allem den Vorteil, dass er weder in eine Schufa eintragen wird, noch das die Schufa des Kunden, der den Kredit beantragen möchte, geprüft wird. Diejenigen, die ihre Schufa bisher nicht belastet haben und das auch in Zukunft nicht wollen und diejenigen, die eine schlechte Schufa besitzen, nehmen diesen Kredit gern in Anspruch.

Für manche ist es sogar die letzte Chance, überhaupt an einen Kredit zu gelangen. Der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft wird oft ohne einen Verwendungszweck vergeben. So muss der Kunde keinen Grund nennen, für was das Geld benötigt wird. Darüber hinaus wird der Kredit, wie bei deutschen Kreditinstituten, in monatlichen Raten getilgt.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Um den Kredit beantragen zu können, muss der Antragsteller volljährig sein und ein gutes Einkommen haben. Im Internet kann der Kunde errechnen, ob sein Gehalt über dem Pfändungsfreibetrag liegt, denn das muss es. Wenn es darunter liegt, wird es in jedem Fall zu einer Kreditablehnung kommen. Das Gehalt sichert den Kredit ab und muss daher pfändbar sein, wenn der Kunde die Raten nicht tilgen sollte oder mehr kann. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Arbeitsvertrag unbefristet ist. Es darf sich nicht um eine selbständige Tätigkeit handeln.

Arbeitslose bekommen jeden Monat ihr Arbeitslosengeld, dieses ist aber eine Sozialleistung und wird daher von einem Einkommen ausgeschlossen. Azubis sind oft zu jung und liegen mit dem Ausbildungsgehalt unter dem Pfändungsfreibetrag und können daher keinen Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft beantragen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage