Ikano Bank Kredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Ikano Bank Kredit ist in der Regel ein herkömmlicher Verbraucherkredit, der vor allem zur Finanzierung von Wohnungseinrichtungen, Wohnaccessoires und Sanierungs- bzw. Renovierungsprojekten genutzt wird.

Diese Tatsache ist nicht unwichtig und auch nicht unbedeutend, denn die Ikano Bank ist ein Bestandteil der Ikano Unternehmensgruppe, deren Hauptunternehmen nach wie vor das Möbelhaus Ikea ist. Dabei verwaltet die Bank vordergründig das Vermögen der Familie des Haupteigentümers des Unternehmens und bietet somit in Form eines Ikano Bank Kredit Finanzierungen für Kunden des Unternehmens an.

Das Unternehmen Ikano

Wie bereits erwähnt, ist die Ikano Bank ein wesentlicher Bestandteil der Ikano Gruppe und wurde bereits 1996 in Luxemburg gegründet. Heute besitzt die Bank Filialen und ein ausgeprägtes Kundennetz in Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Dänemark, Deutschland, Österreich und Polen. Auch die deutsche Gesellschaftstochter bietet in Form des Ikano Bank Kredit Verbraucherkredite an und verwaltet von ihrem Firmenhauptsitz in Wiesbaden aus etwa 1,1 Millionen Kunden, wobei sich eher eine steigende Tendenz abzeichnet. Das Unternehmen gilt als sehr seriös und die Kreditangebote als sichere Möglichkeit einer fundierten Finanzierung.

Die Ikano Bank und ihr Angebot

In der Regel handelt es sich bei dem Angebot der Ikano Bank um Verbraucherkredite in Form von Krediten mit kleineren und mittleren Beträgen, wie sie eben beim Kauf von Möbeln oder kompletten Einrichtungen vorkommen. Die Absicherung erfolgt dabei wie bei jedem anderen Kreditinstitut ebenfalls, wobei eine Finanzierung, die beim Kauf von Ikea Möbeln vereinbart wurde, aber selten hinterfragt wird. Ob und in welcher Höhe gesonderte Sicherheiten zu erbringen oder nachzuweisen sind, hängt hier also immer von der Höhe der beanspruchten Finanzierung ab.

Möglichkeiten einer Finanzierung mit der Ikano Bank

Die Finanzierung der Wohnungseinrichtung über einen Kredit von Ikano ist vor allem für kleinere Immobilien und bzw. oder kleinere Finanzierungswünsche interessant, was aber auch ein größeres Volumen nicht ausschließt. Allerdings sollte immer bedacht werden, dass um so mehr Sicherheiten zu erbringen sind, um so höher die benötigte Kreditsumme ist.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Category