Kleinkredit für Rentner im Vergleich

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Rentner haben oftmals bereits ein großes Problem, wenn eine Neuanschaffung nötig ist. Denn egal ob eine Waschmaschine, ein Herd oder auch ein Fernseher, diese massiven Kosten übersteigen meist die finanziellen Kapazitäten der Rentner enorm. Was hier dann meist nur noch helfen kann, ist ein Darlehen. Doch die meisten Banken lehnen die Vergabe eines „normalen“ Kredits an Rentner in den meisten Fällen direkt ab, sodass der letzte Ausweg meist nur der sogenannten Kleinkredit für Rentner ist.

Kleinkredit für Rentner im Vergleich – Explizite Angebote für mehr Erfolg

Selbstverständlich kann man als Rentner auch die Chance nutzen, und bei einer Bank einen ganz normalen Kredit beantragen. Die Aussichten auf Erfolg sind aber deutlich höher, wenn man sich direkt für den sogenannten Kleinkredit für Rentner entscheidet. Dieser bietet neben günstigen Kosten und flexiblen Angeboten vor allem die deutlich sicherere Alternative. Grundsätzlich gilt nämlich bei diesem Kredit, dass die Institute diesen bei einer halbwegs sicheren finanziellen Lage diesen so gut wie nie verweigern werden. Allerdings droht bei einer negativen Bonität natürlich trotzdem die Ablehnung.

Welche Rahmenbedingungen gibt es für den Kleinkredit?

Im Grunde gelten für diesen Kredit die gleichen Bedingungen wie für einen normalen Kredit. Die Zinsen sind nicht höher sondern an die normalen Prozentsätze angepasst. Obligatorisch ist bei einem solchen Kredit meist allerdings eine sogenannte Restschuldversicherung, welche Kreditgeber und Kreditnehmer bei einem Todesfall oder einer Zahlungsunfähigkeit schützen.

Da diese Versicherung aber auch bei anderen Kreditarten immer mehr zu einem festen Bestandteil wird, stellt dies keinen Nachteil dar. Die Kreditsummen, die man bei diesem Kleinkredit für Rentner im Vergleich aufnehmen kann, variieren von wenigen Hundert bis zu mehreren Tausend Euro, sodass für jeden Rentner die benötigte Summe angeboten werden kann.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage