Kredit mit 400 Euro Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Damit die Bank einen Kredit bewilligt müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Die Kreditwürdigkeit messen Banken daran, ob der Kreditsuchende einen Kredit bedienen kann, wie es um sein Einkommen bestellt ist und ob er eine positive Schufa-Auskunft hat. Sind alle Kriterien erfüllt, so steht einer Bewilligung nichts im Wege.

Allerdings kann nur der Verbraucher der ein pfändbares Einkommen vorweisen kann davon profitieren. Ein pfändbares Einkommen bedeutet, dass dieses so hoch sein muss, dass damit die folgenden Raten beglichen werden können. Kunden die einen Kredit mit 400 Euro Einkommen möchten, haben es da schwerer.

Ein Kredit mit 400 Euro Einkommen ist machbar

Ein Geringverdiener der nur 400 Euro im Monat zur Verfügung hat muss mit Schwierigkeit bei einer Kreditvergabe rechnen. Da 400 Euro nicht für eine ausreichende Bonität sorgen, kann ein Mitantragsteller gesucht werden. Weist dieser eine gute Kreditwürdigkeit mit einem entsprechenden Einkommen auf, so steht einem Kredit mit 400 Euro Einkommen nichts im Wege. Eine andere Möglichkeit sieht eine Ratenzahlungsvereinbarung mit einem Händler vor. Ratenzahlungen werden da bereits ab 380 Euro Einkommen angeboten. Lohnabrechnungen werden dabei nicht verlangt, aber eine Schufa-Prüfung wird vorgenommen. Außerdem wird dieser Abzahlungskredit in der Schufa eingetragen und hat dort solange Bestand bis er vollkommen bezahlt ist.

Nur bei dringendem Geldbedarf nutzen

Einen Kredit mit 400 Euro Einkommen sollte nur dann aufgenommen werden wenn es ein wirklich brisanter finanzieller Engpass ist. Darüber hinaus könnte ein Kunde dafür sorgen sich mit einer Nebenbeschäftigung eine zusätzliche Einnahme zu verschaffen. Wird nur ein kleiner Kredit benötigt, wäre vielleicht das Einrichten eines Dispokredites eine Möglichkeit. Manche Banken gewähren so einen Überziehungskredit bis zum Vierfachen des Monatseinkommens. Allerdings sollte man die hohe Zinsbelastung bedenken. Als Alternative zu diesen Kreditformen kann bei einem Kredit mit 400 Euro Einkommen ein privater Kredit beantragt werden.

Bei den entsprechenden privaten Kreditportalen wird dabei ein Profil angelegt. Man kann neben seinen persönlichen Daten auch das Kreditansinnen schildern und sich in ansprechender Form präsentieren. Dann sind Kredite bis zu einer Höhe von 3.000 Euro möglich, allerdings mit einem Zinsniveau von 15 %. Darauf wird dann noch die Provision des Vermittlers gerechnet. Es gibt aber auch private Investoren wo die Konditionen selbst bestimmt werden können, allerdings im realistischen Rahmen.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage