Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein schufafreier Kredit sollte stets ohne Vorkasse abgewickelt werden. Kreditvermittler die für ihre Leistungen Vorkasse verlangen sind nicht als seriös zu bezeichnen.

Angebote ohne Kredit

Besondere Vorsicht sollten Verbraucher walten lassen, wenn bei einem Kredit der ohne Schufa-Abfrage vergeben werden soll, eine Provision bezahlt werden soll, ohne dass eine Bankanfrage gemacht wurde. In der Regel kassieren diese Kreditvermittler die Provision und der Verbraucher hat das Nachsehen, denn es kommt zu keiner Kreditvermittlung. Deshalb sollte auf einen Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse geachtet werden. Auch gibt es Angebote, wo der Kreditnehmer erst einmal eine Versicherung abschließen soll, die als Absicherung für den Kredit dienen soll. Es hat sich schon mehrfach bewiesen, dass hier keine Kreditbewilligung angestrebt wird, sondern einfach nur ein Versicherungsabschluss zustande kommen soll. Der Verbraucher hat somit immer noch keinen Kredit, muss aber die Versicherung zusätzlich bezahlen.

Seriöse Kredite kommen ohne Versicherung aus

Man muss dazu sagen, dass solche Kreditofferten mittlerweile die Ausnahme bilden. Denn ein seriöser Kreditvermittler kann man daran erkennen, dass er einen Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse vermittelt und sich seine Provision erst nach Kreditzusage berechnet. Die vertrauenswürdigen Vermittler bieten niemals beispielsweise ein Versicherungsabschluss zum Absichern des Kredites an, es sei denn es handelt sich um eine Ausfallversicherung. Diese Ausfallversicherung ist dazu gedacht, die Raten bei eventueller Arbeitslosigkeit zu übernehmen. Der Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse ist auch meist in der Kreditsumme limitiert. So werden in der Regel im Höchstfall nur 3.000 bis 5.000 Euro (letztere Summe nur bei hohem Einkommen) vergeben.

Mit Auslandsbanken zum Kredit ohne Schufa

Bei einem Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse treten meist Schweizer Banken in den Vordergrund. Diese bieten Kredite ohne Schufa-Eintrag an. In einigen Fällen sind auch deutsche Banken dazu bereit, aber es muss ein erhöhter Zinssatz gezahlt werden, der sozusagen als Absicherung dient.
Das Fazit heißt: Ein seriöser Kreditvermittler berechnet sich seine Provision erst bei erfolgter Kreditzusage.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage