Kredit trotz Zeitvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn größere Anschaffungen fällig sind, benötigen die meisten einen Kredit. Bei den Banken ist die Vergabe eines Kredits jedoch an gewisse Kriterien gebunden, die der Kunde erfüllen muss. Dazu gehört unter anderem ein festes Einkommen. Unter gewissen Voraussetzungen kann man jedoch auch einen Kredit trotz Zeitvertrag bekommen.

Kredit ohne festen Arbeitsvertrag?

Benötigt der Kunde nur einen kleinen Kredit mit einer geringen Laufzeit, die nicht oder nur leicht über den befristeten Arbeitsvertrag hinausgehen, ist dies für die meisten Banken kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass der Kunde kreditwürdig ist. Einen Kredit trotz Zeitvertrag mit einer höheren Kreditsumme und über eine längere Laufzeit zu bekommen, ist dagegen schwieriger, wenn man keinen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kann. In diesem Falle benötigen die Banken zusätzliche Sicherheiten, um die Kreditsumme abzusichern, denn das voraussichtliche Ende des Einkommens ist ja abzusehen.

Ein Bürge kann helfen

Wer nicht über Grundstücke oder ähnliche Wertsachen verfügt, die er der Bank als Sicherheit anbieten kann, der kann auf einen Bürgen zurückgreifen. Damit ein Bürge von einer Bank akzeptiert werden kann, muss dieser über eine ausreichende Bonität (Kreditwürdigkeit) verfügen. Er muss einen festen Arbeitsvertrag mit einem gewissen Einkommen verfügen, keine Schufaeinträge haben und eine ausgeglichene Haushaltsbilanz.

Der Bürge muss sich jedoch im Klaren sein, fass sich die Bank sofort an ihn wendet, wenn der eigentliche Kreditnehmer seine monatlichen Raten nicht mehr bezahlt. Dadurch ist es oft gar nicht so einfach jemanden zu finden, der für einen Kredit trotz Zeitvertrag bürgt.

Arbeiten in einer Zeitarbeitsfirma

Zeitarbeitsfirmen boomen und bieten zahlreichen Menschen eine Arbeit. Mittlerweile bieten die Firmen ihren langjährigen Mitarbeitern auch unbefristete Zeitverträge an. Diese Verträge werden von den Banken wie alle anderen Arbeitsverträge behandelt, so dass man in diesem Falle keine Probleme hat, einen Kredit trotz Zeitvertrag zu bekommen, wenn man die restlichen Anforderungen an die Kreditwürdigkeit erfüllt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Category