Kredit ohne Schufa Abfrage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Oft sieht man in der Werbung den Begriff „schufafreie Kredite“. Doch was steckt dahinter? Gibt es tatsächlich keine Schufa-Abfrage oder sollen hier nur ein bestimmtes Klientel angelockt werden? Wir klären auf. Der Kredit ohne Schufa Abfrage ist ein wenig irreführend.

Eigentlich müsste es heißen: … trotz Schufa Abfrage. Grundsätzlich verhält es sich in Deutschland so, dass die Banken immer die Schufa abfragen, bevor sie eine Kreditzusage machen. Mit einer schlechten Bonität hat man schlechte Karten. Doch hin und wieder kommt es trotz einer negativen Schufa zu einem Kreditvertrag, zu höheren Zinsen versteht sich. Immer mehr Finanzdienstleister vermitteln einen Kredit ohne Schufa Abfrage, doch die Zinsen werden dann bonitätsabhängig berechnet. Liegen negative Einträge vor, erhöht sich gleichzeitig der effektive Jahreszins.

Kredite aus dem Ausland sind schufafrei

Einen echten Kredit ohne Schufa Abfrage gibt es ausschließlich vom Ausland. Ausländische Banken fragen die Schufa nicht ab und sind auch nicht dort angeschlossen. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass ein Kredit aus dem Ausland der Schufa überhaupt nicht gemeldet wird.

Aus diesem Grund ist er auch für Menschen interessant, die zwar eine gute Bonität haben, aber nicht wollen, dass in Deutschland ein Kredit aus dem Ausland bekannt wird. Dieser Kredit ohne Schufa Abfrage aus dem Ausland ist der letzte Ausweg für die Betroffenen, wenn die Banken in Deutschland einen Kredit verweigern. Es klappt nämlich nicht immer mit einem Kredit trotz einer negativen Schufa. Das ist eher die Ausnahme.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage