Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Schufa werden alle relevanten finanziellen Transaktionen erfasst. Das gilt für die Eröffnung eines Girokontos, für den Abschluss eines Handyvertrages, für die Aufnahme eines Kredites bei einer Bank oder für den Abschluss eines Ratenvertrages bei einem Händler.

Werden die Rechnungen immer pünktlich beglichen, so ist alles in Ordnung. Kommt es jedoch zu Zahlungsschwierigkeiten und damit zu Zahlungsausfällen, wird das auch in der Schufa vermerkt. Dabei handelt es sich um negative Einträge. Sie bleiben so lange gespeichert, bis sie bezahlt sind. Dann erfolgt ein Erledigungsvermerk, aber für drei Jahre kann jeder sehen, dass es in der Vergangenheit Schwierigkeiten gegeben hat. Obwohl ein Erledigungsvermerk positiv ist, verweigern manche Banken dennoch einen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag.

Gibt es andere Möglichkeiten

Der erste Weg ist in diesem Fall die Hausbank. Hier kennt der Berater seine Kunden und in einem persönlichen Gespräch kann der Sachverhalt besser geklärt werden. Es bestehen echte Chancen für einen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag. Wenn der Berater jedoch einen Kredit verweigert, bleibt die Suche bei einer anderen Filialbank oder die Möglichkeit, über das Internet eine geeignete Bank zu finden. Ist die gewünschte Kreditsumme nicht hoch, kann ein Versuch bei Smava & Co lohnenswert sein.

Bei diesem Portal handelt es sich nicht um einen Zusammenschluss von Banken, sondern um Privatleute. Ihr Ziel ist es, das Geld gewinnbringend anzulegen, in dem sie es zu einem höheren Zinssatz verleihen, als bei den Banken. Das Besondere daran ist, dass der Kreditnehmer die Höhe der Zinsen bestimmen kann.

Die Mitglieder müssen nur noch damit einverstanden sein, dann klappt es auch mit einem Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag. Alternativ könnte auch ein Kredit über das Ausland beantragt werden. Ausländische Banken haben keine Einsicht in die Schufa. Schon bei vielen Verbrauchern konnte so ein Kreditwunsch verwirklicht werden.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage