Kredit trotz Elternzeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Elternzeit kommt es zu finanziellen Einbußen. Zwar hat das Elternteil, welches die Elternzeit nutzt, einen Anspruch gegenüber seinem Arbeitgeber auf Wiedereinstellung, allerdings erhält dieses Elternteil während der Elternzeit keinen Lohn vom Arbeitgeber.

Einziger Anspruch ist in der Elternzeit ist das sogenannte Elterngeld. Doch häufig lässt sich mit dieser Einnahme nur wenig bewirken. Und das Geld ist nicht immer zum Monatsanfang auf dem Konto. Was passiert, wenn ausgerechnet dann die meisten Abbuchungen fällig sind oder eine größere Anschaffung für das Kind getätigt werden muss?

Kredit auch bei schlechter Bonität

Eine solche Situation erleben viele Eltern, vor allem junge Eltern, die sich in der Ausbildung, Studium oder gar in der Arbeitslosigkeit befinden. Ist die Kreditwürdigkeit durch eine nicht bezahlte Rechnung dahin, wird die Suche nach einer Lösung erschwert. Probleme, wo Lösungen gefragt sind. Die erste Lösung kann die Kontaktaufnahme zur Familie sein.

Verwandte könnten auch nur kurzfristig aushelfen, sodass das Konto zum Ersten des Monats gedeckt ist. Wer bei seiner Familie auf Granit beißt, dem helfen vielleicht noch Freunde. Aber Vorsicht, denn bei Geld hören viele Freundschaften auf, also sollte diese nur als Notlösung mit Derartigem belastet werden. Die andere Lösung ist ein Kredit trotz Elternzeit und fehlender Bonität.

Online Kredit trotz Elternzeit

Viele Kreditgeber haben sich bewusst auf solches Klientel spezialisiert. Sie bieten auch Eltern einen Kredit, die sich in Elternzeit befinden und negativ bei der Schufa vorbelastet sind. Bei Hausbanken besteht kaum eine Möglichkeit. Einzig die Anfrage, ob die Bank bereit ist, für einen sehr kurzen Zeitraum, einen Kurzdispokredit zu gewähren, der vom nächsten Einkommen vollständig ausgeglichen wird, macht Sinn.

Keine Chance? Dann im Internet nach einem Online Kreditgeber suchen, der auch bei schlechter Bonität noch einen Kredit gewährt. Zu berücksichtigen ist, dass die Zinslast deutlich über einem Kredit der Hausbank liegt. Wer frisches Geld benötigt, muss bereit sein, die Konditionen zu akzeptieren.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage