Kredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Grundsätzlich bietet keine deutsche Bank einen Kredit trotz negativer Schufa an. Doch es gibt Alternativen. Auch Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft können Kredite aus dem umliegenden Ausland wahrnehmen. Eine weitere Möglichkeit ist der Kredit aus privater Herkunft. Für viele dieser Angebote spielt die Schufa Auskunft dabei keine Rolle. Dennoch sind seriöse Kredite immer an gewisse Bedingungen geknüpft, durch die der anderen Seite Sicherheiten geboten werden.

Kreditwürdigkeit setzt Sicherheiten voraus

Kredite von beispielsweise österrreichischen oder schweizer Banken, werden auch in Deutschland angeboten. In vielerlei Fällen, ist so ein Kredit trotz negativer Schufa möglich. Wer solch einen Kredit in Betracht zieht, sollte allerdings anderweitige Sicherheiten als Vorausetzung mit sich bringen. Eine große Rolle spielt vor allem ein festes Einkommen. Personen mit einem festen Gehalt, so wie einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bringen diese Sicherheit mit sich, sodass jeweilige Banken von einer zuverlässigen Ratenzahlung ausgehen können.

Eine weitere Perspektive für einen den Kredit trotz negativer Schufa stellt der sogenannte Privatkredit darf. Angebote dieser werden bereits von zahlreichen Internetportalen angeboten. Die Aus- und Rückzahlung wird dabei zwar über eine Bank durchgeführt, der Kredit selbst aber stammt von privaten Geldgebern mit entsprechender Liquidität. Zudem muss von Seiten des Bittstellers die nötige Überzeugungskraft geliefert werden. Denn die Geldgeber erhalten Kenntnis über die negative Schufa Auskunft.

Besteht große Notwendigkeit für einen Kredit und stehen bisher genannte Möglichkeiten außer Frage, dann gibt es noch den Kredit mit Bürgschaft. Hat der Kreditnehmer kein geregeltes Einkommen, doch es bürgt eine Person mit den notwendigen Sicherheiten, kann ein Kredit trotz negativer Schufa gewährt werden. Dabei trägt der Kreditnehmer allerdings sehr viel Verantwortung und der Bürge ein hohes Risiko. Denn sollte der Fall eintreten, dass die Kreditzahlung nicht mehr gedeckelt werden kann, muss der Bürge für den geliehenen Betrag geradestehen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage