Kredit mit Bürgen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es gibt Situationen, in denen die Banken einen Kredit ablehnen. Mit der Schufa muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben. Hinderungsgründe für eine Kreditzusage können ein zu niedriges Gehalt sein, aber auch Personen, die sich noch in der Ausbildung befinden, haben Probleme mit einem Kredit. Viele Banken verlangen deshalb einen Kredit mit Bürgen. Doch bevor man sich darauf einlässt, sollte man einiges darüber wissen.

Kredit mit Bürgen

Nicht jede Bank verlangt einen Bürgen für eine Kreditzusage. Außerdem muss auch der Bürge die gleichen Voraussetzungen erfüllen, wie ein Kreditnehmer. Dazu gehört eine gute Bonität, ein ausreichendes Einkommen, das zum Leben nach Abzug der Raten ausreichen muss. Die Banken verlangen heute noch selten einen Bürgen.

Wichtiger sind ihnen andere Sicherheiten, zu denen ein fester Arbeitsplatz zählt. Ein Bürge muss sich darüber im Klaren sein, dass er gesamtschuldnerisch haftet, wenn der eigentliche Kreditnehmer seinen Ratenverpflichtungen nicht mehr nachkommt.

Andere Möglichkeiten?

Wenn die Bank nur einen Kredit mit Bürgen vergibt, dann sollte man sich nach einer anderen Geldquelle umsehen. Eigentlich ist es verantwortungslos, andere Menschen als Bürgen hinzuziehen zu wollen. Je nach gewünschter Kredithöhe kann auch eine Anfrage bei Smava infrage kommen.

Bei diesem Portal handelt es sich um einen Verbund aus privaten Geldgebern, die an andere Menschen Kredite vergeben. Das Geld kommt also nicht von einer Bank, sondern von Privatleuten. Eine Anfrage ist kostenlos und könnte erfolgreich sein. Ein Bürge wird hier auf keinen Fall verlangt.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage