Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Immer wieder kann eine Reparatur oder eine nicht einkalkulierte Rechnung das eigene Budget belasten. In der Regel lässt sich solch ein Problem schnell und einfach über einen Kredit lösen. Wenn allerdings negative Einträge in der Schufa vorhanden sind, wird der Kreditantrag von den Banken in der Regel sofort abgelehnt. Das ist jedoch kein Grund auf einen Kredit verzichten zu müssen, denn auch mit einem negativen Schufaeintrag sind Banken bereit Kredite zu vergeben, wenn diesen Sicherheiten geboten werden.

Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa
Die wohl beliebteste und einfachste Form der Banksicherheit stellt die Bürgschaft dar. Während für die andern Arten der Bankbürgschaft in der Regel Besitztümer oder langfristige Geldanlagen notwendig sind, kann über eine Bürgschaft auch ohne Eigenmittel ein Kredit bewilligt werden. Bei einer Bürgschaft wird eine weitere Person mit in den Kreditvertrag aufgenommen, welche mit ihren eigenen finanziellen Mitteln für die Erfüllung des Kreditvertrages bürgen muss. Einen Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa bekommt also jeder, sofern der Bürge die wichtigsten Kriterien für eine Kreditvergabe erfüllt. Der Bürge muss nämlich selber absolut kreditwürdig sein. Das bedeutet, dass der Bürge sowohl einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, über ausreichende Einkünfte verfügen und einen sauberen Schufa-Score haben muss. Sind all diese Vorraussetzungen erfüllt, steht einer Kreditbewilligung in der Regel nichts mehr im Wege. Der Bürge muss sich allerdings sicher sein können, dass der Kreditnehmer in der Lage sein wird den Kredit zu bedienen, da er mit seinem persönlichen Vermögen für die Erfüllung des Kredits haftbar ist. Kann also der Kreditnehmer den Kredit nicht aus eigenen Mitteln abbezahlen, ist der Bürge dazu verpflichtete, diesen Kredit zu übernehmen und die Zahlungen aus eigener Tasche vorzunehmen.

Es zeigt sich also, dass ein Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa ohne Probleme zu bekommen ist, sofern sich ein passender Bürge findet, welcher die Bedingungen der Bank für die Kreditvergabe entspricht.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage