Sofortkredit ohne Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Mit negativen Merkmalen in der Schufa hat man es nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Das Ausfallrisiko ist in einem solchen Fall wesentlich höher, als bei den Verbrauchern mit einer positiven Schufa Auskunft. Bevor sich die Banken diesem Risiko unnötig aussetzen, verweigern sie einen Kredit. Das ist Pech für den betroffenen Verbraucher, doch es gibt immer Möglichkeiten für einen Sofortkredit ohne Schufa.

Kredite aus dem Ausland

Kredite aus dem Ausland sind eine Option. Die Kreditsumme beschränkt sich allerdings auf 3.500,- Euro. Für größere Ansprüche ist er nicht geeignet. Nicht ganz ohne Schufa aber dennoch mit Aussicht auf Erfolg arbeiten Vermittler, die trotz Schufa Einträge einen Kredit zustande bringen. Hier hängt es von der Art der Schufa Einträge ab. Sind sie nicht gravierend, kann durchaus ein Sofortkredit ohne Schufa realistisch sein. Mit höheren Zinssätzen muss der Kreditnehmer hier allerdings rechnen. Die Banken sichern sich damit das Risiko ab.

Darf es auch ein bisschen weniger sein?

Generell stellt sich jedoch die Frage, ob der Sofortkredit ohne Schufa unbedingt notwendig ist, sofern er nicht für eine Umschuldung gedacht ist. Die negativen Einträge in der Schufa deuten doch auf Zahlungsschwierigkeiten hin. Sicherlich wäre es angebrachter, anstatt eines neuen Kredites doch lieber eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

Schließlich kostet ein Kredit Zinsen und bei einer nicht pünktlichen Zahlung fallen im Mahnwesen auch noch zusätzlich Gebühren an. Diese kann man sich durch den Verzicht auf einen weiteren Kredit sparen. Sinnvoll ist ein Kredit unter den Umständen wirklich nur dann, wenn er zur Umschuldung genutzt wird.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bewerte den Artikel