Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis wird in den meisten Banken nur mit Anstrengungen zu bekommen sein, denn die heimischen Institute bestehen zumindest auf die Schufa-Abfrage. Doch gibt es auch unter diesen schwierigen Voraussetzungen Möglichkeiten. Wie diese aussehen, erläutert dieser Beitrag.

Bei dieser schwierigen Ausgangslage fallen viele Optionen aus

Bei den deutschen Banken sind Kredite ohne Einkommensnachweis nur sehr schwer zu bekommen, steht dann noch keine oder negative Schufa-Auskunft im Raum, werden die Optionen spürbar weniger. Nicht nur die Kreditvergabe ist unter diesen Voraussetzungen nahezu unmöglich, auch alltägliche Dinge, wie beispielsweise der Online-Einkauf im Internet scheitert daran. Wer sich einen Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis im benachbarten Ausland besorgen will, hat kein Problem mit der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (Schufa). Jedoch wird er dort an dem zwingend erforderlichen Gehaltsnachweis scheitern. Denn der oft in solchen Situationen zur Diskussion stehende sogenannte Schweizerkredit ist nur mit ausreichendem und belegbarem Einkommen zu erhalten.

Der Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis kann durch solvente Bürgen realisiert werden

Angesichts der fehlenden Dokumente sind deutsche Kreditinstitute nicht zur Kreditvergabe bereit. Es sei denn, der Kreditsuchende stellt mit seinem Antrag auf einen Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis auch einen Bürgen mit guter Bonität. Der Bürge könnte auch als weiterer Antragsteller fungieren, in jeder Konstellation muss er jedoch über die Unterlagen verfügen, die der ursprüngliche Kreditnehmer nicht besitzt, einen Gehaltsnachweis und eine positive Schufa-Auskunft.

Das Kreditrisiko liegt jetzt allein beim Bürgen, doch die Bank behandelt den Kreditantrag bei der Zinsfestsetzung als Kredit ohne Schufa und verlangt entsprechend hohe Zinsen im zweistelligen Bereich. Aufgrund dieser Tatsache könnte der Bürge selbst einen Kredit in der erforderlichen Höhe beantragen und das Geld dann privat weiterverleihen. Das Risiko wäre für den Bürgen nicht größer, doch die Zinsen würden bei guter Bonität nur einen Bruchteil von dem Betragen, was ein Kredit ohne Schufa mit Bürgeneinsatz kosten würde. Darüber hinaus bleibt noch der private Darlehensmarkt wie beispielsweise Auxmoney.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage