Schweizer Kredit ohne Bonitätsprüfung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Schweizer Kredit ist für deutsche Staatsbürger erhältlich. Dies heißt jedoch nicht, dass es sich um einen Schweizer Kredit ohne Bonitätsprüfung handelt. Andernfalls würde die Schweizer Bank ihrem Kunden einen Blankoscheck ausstellen und hätte nicht die Gewähr, dass sie ihr Geld jemals zurückerhalten würde.

Kreditvoraussetzungen

Es gibt zwar keinen Schweizer Kredit ohne Bonitätsprüfung, aber einen Schweizer Kredit ohne Schufaprüfung. Dies ist ein entscheidender Unterschied. Wer eine Chance auf einen Schweizer Kredit haben möchte, muss ein regelmäßiges Einkommen besitzen. Es sollte außerdem über der Pfändungsfreigrenze liegen und darf nicht aus einer selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit stammen. Eine Arbeitnehmer- oder Beamtentätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist eine unabdingbare Voraussetzung für einen Schweizer Kredit. Außerdem muss der Kreditnehmer volljährig sein und einen amtlich registrierten festen Wohnsitz in Deutschland besitzen.

Kreditbewilligung und – auszahlung

Niemand muss in die Schweiz reisen, um einen Kreditantrag zu stellen. Der Kreditantrag kann auf elektronischem Wege übermittelt werden. Ein Vertreterbesuch findet ebenfalls nicht statt. Sollte die Bank oder der Kreditvermittler darauf bestehen, kann dies ein Zeichen für die Unseriosität des Unternehmens sein. In diesem Falle wäre es besser, sich nach einer anderen Alternative umzusehen. Außerdem ist ein Kreditantrag niemals mit Vorkosten verbunden. Eventuelle Gebühren, die im Zusammenhang mit der Kreditauszahlung und der Kontoführung während der Laufzeit entstehen, fließen in die monatlichen Kreditraten ein.

Sind alle Kreditvoraussetzungen gegeben, wird der Schweizer Kredit komplett ausgezahlt und steht zur freien Verfügung. Eine Ausnahme ist der Autokredit, der ebenfalls ohne Schufa vergeben werden kann. Die maximale Kreditsumme richtet sich nach dem Einkommen des Kunden und nach den Kreditkonditionen der Bank. Für die Rückzahlung werden individuelle vertragliche Vereinbarungen getroffen, die von der Bank schriftlich ausgearbeitet und von beiden Vertragspartnern unterzeichnet werden müssen. Genauso wie bei einem deutschen Bankkredit sollte der Kunde bei einem Schweizer Bankkredit darauf achten, die Raten pünktlich zu zahlen. Ansonsten können nicht nur Mahnschreiben, sondern auch ernsthaftere Konsequenzen bis hin zur Kreditkündigung, die Folge sein.

Bewerte den Artikel

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage